Tafelspiele

Kochen für den guten Zweck

Bücking Catering unterstützt ehrenamtlich

 

Dass Bad Hersfeld kulturelle und gesellschaftliche Glanzlichter setzen kann, ist allein schon durch die Festspiele weithin bekannt.

 

2015 folgte ein weiterer Höhepunkt: die ersten Bad Hersfelder Tafelspiele. Der Erlös dieses kulinarischen Charity-Events, das auch vom Bücking Catering Team unterstützt wird, fließt in die Tafel-Arbeit und findet Verwendung in der Unterhaltung des Fuhrparks und der Infrastruktur der Tafel. 

 

 

Bereits die ersten Bad Hersfelder Tafelspiele im Jahre 2015 waren ein voller Erfolg. Das Benefiz-Koch-Event mit den Köchen Anja Graulich, Patrick Spies, Volker Friebe und Stefan Schubert hatte rund 300 Besucher in die Schildehalle Bad Hersfeld gelockt, die zusammen mit zahlreichen Sponsoren zu einem überwältigendem Reinerlös beitrugen.

 

Auch bei den zweiten Tafelspielen im Jahr 2017 entzündeten vier Spitzenköche aus der Region ein kulinarisches Feuerwerk. Rund 340 Gäste genossen die Köstlichkeiten, die Patrick Spies, Volker Friebe, Jens Frank und Benjamin Kehl auf die Teller zauberten. 

 

Die vielen positiven Rückmeldungen spornten Initiatoren, Sponsoren und Veranstalter an, im Jahre 2019 die dritten Bad Hersfelder Tafelspiele durchzuführen. Diesmal überzeugten Volker Friebe, Benjamin Kehl, Jens Frank und Maik Opitz und die Veranstaltung wurde wieder zu einem gelungenem Event.

 

 

Bücking Catering freut sich darauf,  auch weiterhin dieses Event mit Leidenschaft und Professionalität zu unterstützen.